HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wer hat Erfahrung mit Temodal 7/7  (Gelesen 4769 mal)

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Wer hat Erfahrung mit Temodal 7/7
« am: 25. Dezember 2010, 14:36:31 »
Hallo ihr Lieben, wer kann helfen??? Michel hat bis jetzt Temodal 5/23 genommen. Nachdem das Rezidiv nun wieder 3mm gewachsen ist, meinte der Neurochirug Avastin, unsere letzte Chance.
Wer hat Erfahrungen kann auch eine Änderung der Temodaleinnahme noch etwas bringen?????  ??? ??? ??? Prof. Wick hätte das  vorgeschlagen. Die Therapieentscheidung ist wieder einmal wie ein Lottospiel. Die Onkologin überlässt uns die Entscheidung. Das Rezidiv ist jetzt 2,5 cm und seit September nur 3mm gewachsen.

Wer haht Erfahrungen mit Avastin? Habt ihr einen Port legen lassen. Mein Mann hat Angst vor dem allem. Temodal mit Tabletten war für ihn einfach.


schöne Feiertage
Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Isirider

  • Gast
Re:Wer hat Erfahrung mit Temodal 7/7
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2010, 23:41:21 »
Liebe Katrin. Ich hatte trotz Temodal ( das übliche Schema) drei Rezidive und insgesamt drei OP. ( dazu zähle ich die erste OP mit)
Das letzte Rezidiv wird mit Avastin behandelt und Irinotecan  und schon nach kurzer Zeit ( ca drei wochen )hat sich das Rezidiv weiter zurückgebildet  und auch die Kontrolle danach zeigte positive Ergebnisse.  Es gibt mit dieser Medikation für mich Hoffnung, der Onkologe ist überzeugt auch den Restumor noch wegzubekommen.
Das Avastin und Irinotecan  bekomme ich 14 tägig i.V. Dazu täglich minimalDosis Temodal in Kpslform und tgl. 30mg Melatonin . Zur i.V Gabe wird eben alle 14 Tage eine Kanüle gelegt.
Ich wünsch  Dir und Deiner Familie noch schöne Weihnachten und alles Gute
Mecki isirider

Die i.V Gabe der Chemo habe ich bis jetzt ohne große Probleme vertragen. Ich bin lediglich danch einige Tage sehr erschöpft.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2010, 23:54:47 von Isirider »

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Wer hat Erfahrung mit Temodal 7/7
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2010, 09:32:40 »
Hallo Katrin!
Wie Du ja weißt kann bei meinem Mann derzeit keine Chemo gemacht werden. Ich würde auf jeden Fall Avastin einsetzen. Ich kenne einen Prof.sehr gut,er ist Kinderonkologe.Ich habe ihn damals um einen Rat gebeten. Er sagte mir sein Schwager hatte ein Glioblastom.Nach dem Rezidiv wurde auf Avastin umgestellt.Seit drei Jahren hat sich  kein Rezidiv gebildet.
Mein Mann hatte bisher nur Temodal.
Dein Mann soll sich einen  Broviac-Katheter legen lassen.
Es ist richtig, die Entscheidung liegt bei Euch.
Ich würde mich zu 100% für Avastin entscheiden.
Lg.Anderle

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Wer hat Erfahrung mit Temodal 7/7
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2010, 18:05:35 »
Danke für eure Antworten, kommen so langsam aus dem Tief wieder raus. Haben Angst vor dem was nun wieder kommt. Der Transport wird auch immer schwieriger, aber wir bekommen das schon hin. Wenn wir erst Erfolg verzeichnen können, geht es auch wieder Berg auf.
Dachte auch nicht, dass mich das Rezidiv so umhaut, da ich es schon geahnt hatte.
Habe ja euch, die mich wieder auf den richtigen Weg bringen. Dankeeeee
LG Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline MariaSP

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re:Wer hat Erfahrung mit Temodal 7/7
« Antwort #4 am: 08. Januar 2011, 20:07:25 »
hallo ich heiße Maria und ab nächste monat dann habe ich 3 jahre  temodal genommen :-[

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung