Liebe Krimi, TinaF, Probastel, Bluebird, Menno-Meningo , Rosalie , Igelchen und liebe Leute,
wirklich wahr, ich bin sprachlos ...... so viele liebe Worte und viel Verständnis !
Ich freue mich riesig dass ich letztes Jahr dieses wunderbare Forum gefunden habe....... und , das ist vielleicht noch wohl am Wichtigsten .........dass ich früher gut aufgepasst habe in der Schule beim Deutchunterricht.........
Ich werde Euch mal wieder Bescheid geben, wie die Welt hier im Augenbick aussieht.
Die MRT Unterlagen habe ich endlich vom UMCG bekommen, nachdem ich denen Feuer unterm Hintern gemacht hatte (Danke für den Rat, TinaF
)
Gestern habe ich die ganze Sache per Mail an die INI Klinik geschickt. Vorige Woche hatte ich mich erkundigt per Telefon , wie lange es dauert bis die Diagnose und Empfehlung fertig sind und abgeschickt werden und da haben die mir gesagt, es wird etwa 2 Wochen dauern .........da war ich erstaunt, denn das ist doch ziemlich schnell, oder.....?
Am Mittwoch war ich im Krankenhaus bei der Sozialarbeiterin und habe mich tatsächlich die neurochirurgische Station angesehen ( Danke Krimi für diesen Rat !
)
Sie erzählte mir gleich, ich wäre die erste Person in ihrer Laufbahn , die VOR der OP zu ihr kam.
Am Ende des Gespräches sagte sie mir, sie könne nichts anfangen mit meinen außerordentlichen Ängsten und der Panik .
Also hat sie mich verwiesen auf einen Psychologen.............
Und dabei ist die Lösung nach meiner Meinung so einfach.....
Die Operation wird erst in 5/6 Wochen stattfinden und es ist die Wartezeit/Warteliste die mich in den Wahnsinn treibt
..............
Tagsüber kann ich mich nicht mehr konzentrieren auf die schönen Sachen des Lebens, alles was mir glücklich gemacht hat vorher , ist nicht mehr da.
Ich versuche vieles trotzdem zu machen , aber irgendwie klappt das nicht.
Die Nächte sind am schlimmsten ....... die ganze Welt (Familie) schläft und ich werfe mich hin und her (aber nicht im Schlaf, sondern bleibe hellwach mit dunklen Gedanken ) , wenn ich nicht mehr im Bett bleiben kann , streife ich umher.
Ich fühle wie die Spannung und den Stress immer stärker werden und gespeichert werden im Kopf und Leib.
Mein Gefühl und meine Vernunft sind innerlich am kämpfen .......... kein Gleichgewicht gibt es.
Ich weiß es gibt die OP und ich werde es machen (genau wie ihr alle .......
)
Die Lösung ist einfach.......... die OP soll gleich morgen (oder heute !!!) stattfinden.
Das machtlose Warten ....... nein, ich schaffe es nicht
.............
Bitte, habt Ihr da Ratschläge für mich ?
Einen Rat habe ich ja für mich
...... und das ist Lesen und Schreiben auf diesem Forum !
Rosalie und Probastel , Ihr hattet an gleicher Stelle (Sinus sagittalis) ein Meningeom und Ihr habt es trotz gefährlicher Stelle überlebt . (die Neurochirurgin hat erzählt von den OP Risiken am Sinus , weil es an dieser Stelle
pro Minute viele Liter Blut herumgepumpt (??) werden )
...... und so etwas soll man mir ( einer großen Angsthase) ja überhaupt nicht sagen..... oder sollte es ein Witz
gewesen sein ?
So, liebe Leute, ich bin fertig mit der Mail...... und allmählich auch mit den Nerven .
Und wenn ich diese Mail noch mal lese, glaube ich, es ist eine richtige Klagemail geworden.
Tut mir Leid, vielmals ........
Liebe Grüße und welterusten aus Holland.
(Für Menno-meningo, das heißt wörtlich übersetzt : wohlzuruhen, also Gute Nacht !!
Bis bald, Lineke