Hallo Gabi23,
willkommen bei uns im Forum.
Meine OP ist schon fast 2,5 Jahre her, trotzdem habe ich nicht vergessen, wie es mir damals ging, welche Gedanken, Ängste und Sorgen ich hatte. Zwischen Diagnose und OP verging nur eine Woche, mein Meningeom war mit 5x6 cm doch schon recht groß und hat massive Beschwerden verursacht, so dass es sehr schnell entfernt wurde. Diese Woche bezeichne ich heute noch als "Zwischenwelt", denn ich war nicht mehr hier, aber auch nicht wirklich woanders, es war wie rückwärts Achterbahn fahren im Dunkeln. All die Gedanken und Gefühle, die Du momentan hast, sind also völlig normal, so oder ähnlich ging es uns allen.
Ich habe die erste Nacht nach der OP auf der Intensivstation verbracht, am ersten postoperativen Tag wurde ich schon wieder auf die Normalstation verlegt. Und ab dem zweiten postoperativen Tag ging es bei mir deutlich bergauf! Ich wurde immer mehr "entkabelt", morgens wurde der Blasenkatheder gezogen, am Abend die Drainage und am nächsten Tag dann auch der ZVK. Ab dem zweiten Tag war ich ständig unterwegs, bin mit meinem Infusionsständer durch die Gegend gezogen und als der dann auch weg war, war ich gar nicht mehr zu halten. Ich wollte nur laufen, wieder auf eigenen Beinen stehen. Am neunten postoperativen Tag wurde ich entlassen, war dann aber noch etliche Monate krank geschrieben.
Ich wäre vielleicht schneller fit geworden, wenn ich auf Reha gewesen wäre, das hielten meine Ärzte aber nicht für notwendig. Heute sehe ich das ganz anders und ich kann Dir nur raten, eine Anschlussheilbehandlung unbedingt in Anspruch zu nehmen.
Demnächst steht bei mir wieder ein Kontroll-MRT, das gibt einem auch regelmäßig wieder einen Kick
, aber bis dahin hast Du ja noch Zeit.
Von Duisburg habe ich viel Gutes gehört, ich selbst bin allerdings in Nürnberg operiert worden.
Solltest Du noch Fragen haben oder Dir einfach Deine Gedanken oder Ängste von der Seele schreiben wollen, dann bist Du hier genau richtig. Hier ist immer einer und wir werden gerne versuchen, Deine Fragen zu beantworten oder einfach so für Dich da zu sein. Ich bin auch immer wieder heilfroh, dass es dieses Forum gibt!
Alles Liebe und Gute für Dich!
LG TinaF