Sooooo ich melde mich mal wieder zurück!!
Ich hatte leider die letzten Monate keine Zeit und keinen Nerv zum Schreiben da ich viele private,familäre und unitechnische Probleme hatte ... kurz gesagt Stress Stress Stress
Mittlerweile befinde ich mich auch endlich in Psychotherapeutischer Behandlung!!Die gute Frau meinte das ich durch meine vielen Probleme die nach der Op kamen garnicht dazu gekommen bin die Op und die daraus resultierende Taubheit zu verarbeiten!!
Aber was soll man machen wenn die Uni nicht läuft weil man Prüfungen nicht mitschreiben konnte weil man im Krankenhaus lag und danach wie bis jetzt sich nicht richtig konzentrieren kann wenn man lernt und somit schlecht Prüfungsleistungen erbringt...
und noch dazu trennt man sich von seinem langjährigen Freund...
und dann verlässt die Mama und der kleine Bruder auch noch das gemeinsame Haus und das verbunden mit viel Stress und Streit ... als die älteste,der 3 Geschwister fühlt man sich ja auch verantwortlich ... also hab ich viele meiner Nerven in dieses Problem gesteckt und dabei mich fast ganz vergessen ...
und das gibt mir mein Körper dann auch zu spühren ... wahlweise in starken Kopfschmerzattacken,ständiger Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Gefühlschaos,Herzpieksen,Kreislaufproblemen,heftigen Schwindelanfällen,Zucken meiner linken Wange und seit neuestem Zucken des linken Auges ( linke Seite= Op Seite)
Wobei ich das Zucken so deute das mein Gesichtsnerv arbeitet ... denn nach der leichten stirnastbetonten Fascialesparese und der gefühlstauben Wange/Mundraum ist das vielleicht der Heilungsprozess...
Nachdem am Anfang mein linkes Auge garnicht tränen wollte kommen mittlerweile schon paar Kullertränchen wenn ich stark weine!!und ansonsten füllt sich das Auge mit Tränenflüssigkeit,oft auch in Situationen wo ich garnicht vorhabe zu weinen,das nervt dann schon manchmal!!Aber besser als wenn da nix wäre
Vor 2 Tagen hatte ich wieder ein Mrt Termin und übermorgen habe ich dann den Termin zur Auswertung...man bin ich aufgeregt!!
Nach dem ersten Kontroll Mrt nach der Op hatte man dort einen Schatten gesehen wo man nicht genau sagen konnte ob es nun Narbengewebe ist oder was nachwachsendes
deshalb hoffe ich das man diesmal sieht das es Narbengewebe ist
Und wegen meinen immer noch geschwollenen Lymphknoten muss ich jetz aller viertel Jahr zur sonographischen Abklärung um zu gucken das sie nich größer werden! Ansonsten konnte mir noch keiner sagen woher sie nun kommen .... mehrere Bluttests wurden ja gemacht aber nix auffälliges ... naja abwarten und Tee trinken
Mittlerweile bin ich sogar schon ein paar mal Fahrrad gefahren,nachdem ich mich das erste mal endlich mal getraut habe,und ich muss sagen es geht!!Ich glaube das ich so gut damit klar komme weil vor meiner Op schon so gut wie kein Gleichgewicht bei mir mehr vorhanden war!!
soooo das wars jetzt erstmal mal wieder von mir!!ich werde sicher jetzt mal wieder öfter schreiben!!Hab zwar immernoch sehr sehr viel um die Ohren aber auch Menschen die mir sehr dabei helfen
ich bin so froh das es gute Freunde gibt, wenn man sich schon nicht mehr richtig auf einen Teil seiner Familie verlassen kann!!
Mfg Steffi